Kinnarps@Hannover Messe
Der Pavillon von Partnerland Schweden auf der HANNOVER MESSE wurde in diesem Jahr von Kinnarps gestaltet. Angela Merkel, der schwedische Ministerpräsident Stefan Löfvén und einige Minister besuchten den Sweden-Co-Lab. Prinz Carl Philip von Schweden machte sich mit Next Office vertraut.
Vom 1. bis zum 5. April 2019 war der schwedische Pavillon zentrale Anlaufstelle für Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Medien. Hier zeigten 132 Partner-Unternehmen ihre neusten Entwicklungen, 250 Matchmaking-Meetings kamen zustande und 60 Seminare fanden statt. 42 Start-ups wurden begutachtet und dabei 1.000 Cappuccini und 600 Liter Kaffee getrunken. Prinz Carl Philip von Schweden informierte sich im Vortrag von Next Office Concept Manager Peter Knecht über die veränderte Arbeitswelt und plauderte mit David Wiechmann über den Vagabond-Tisch. Das alles lief auch deshalb erfolgreich, weil die Organisatoren Kinnarps als Partner für die Ausstattung des Standes mit ins Boot geholt hatten. Die Möblierung unterstützte perfekt die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher.
Gemeinsam mit Akteuren aus großen Industrieunternehmen, innovativen KMUs und Start-ups war Kinnarps Teil des Sweden-Co-Lab und zeigte, was Schweden zu einem wertvollen Kooperationspartner macht.
Peter Knecht thematisierte in drei Vorträgen „Chasing the Next Office“ die Herausforderungen der veränderten Arbeitswelt und Kinnarps Konzepte und Lösungen dazu. Prinz Carl Philip von Schweden folgte dem Vortrag.
Das Auditorium war mit Knut Stühlen von NC Nordic Care bestückt.
Die Einrichtung des Standes, u.a. mit Vagabond und Sputnik verdeutlicht zugleich einige der wichtigen Trends für die Arbeitswelt von morgen.
Auf der Empore zogen sich Partner für vertrauliche Gespräche in Kojen aus Fields zurück.
Flexibel genutzt: Kompis von NC Nordic Care als Sitz und Arbeitstisch. Sitzgruppen mit Sessel Mama von Skandiform.