Referenz RS2 in Neu-Isenburg – Modell für eine Unternehmensgruppe

Die Deutschlandzentrale des IT-Spezialisten RS2 in Neu-Isenburg ist nicht nur repräsentatives Aushängeschild, hier werden auch agile Arbeitsweisen für die ganze Unternehmensgruppe getestet. Kinnarps hat mit dem Fachhandelspartner Herbert König Bürotechnik KG eine kreative und funktionale Arbeitswelt geschaffen.

Wo ehemals in Neu-Isenburg die berühmten Frankfurter Würstchen der Firma Wirth produziert wurden, entstanden in den letzten Jahren mehrere Grundstücke für prosperierende Unternehmen. Hier errichtete auch Investor und CEO Radi El Haj auf fünf Ebenen den Deutschland-Sitz von RS2, maßgeschneidert an die künftigen Anforderungen der Arbeitswelt. Für die Inneneinrichtung kam es zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Herbert König Bürotechnik KG und Kinnarps: “Wir konnten zusammen mit Kinnarps ein gelungenes Konzept vorlegen, das exakt auf die Bedürfnisse und Bedarfe des Kunden eingegangen ist“, sagt Michael Ruhnau, Geschäftsführer Herbert König Bürotechnik KG.

Rund 80 Mitarbeiter arbeiten in wechselnden internationalen Projektteams. Hierfür stehen in der offenen Bürofläche ergonomische Steh-Sitz-Tische der Serie [P] von Kinnarps und der Bürodrehstuhl Entrada II von drabert bereit. Jeder verfügt über einen eigenen Arbeitsplatz, aber da die Projektgruppen wechseln, werden Computer mitgenommen und dort angeschlossen, wo sie gebraucht werden.

Herzstück der Mitarbeiterkommunikation und Inkubator für die IT-Kreativen ist die Cafeteria im Erdgeschoss. Sie sorgt für Ausgleich und eine hohe Aufenthaltsqualität. Gleichzeitig bietet sie auch alle Voraussetzungen für agile Projektarbeit in kleineren und größeren Teams. Informelle Talks können auch an den hohen Tischen mit dem Deli-Bar­hocker stattfinden. „Kinnarps und König haben eine tolle Arbeit geleistet, ich würde sie jederzeit weiterempfehlen und wir nehmen diese Lösung als Modell für weitere Vorhaben unserer Gruppe“, betont Radi El Haj.

Hier erfahren Sie mehr über die Referenz RS2